Thomas Quenson

Ausserackerstrasse 2

8524 Uesslingen

Polstern in alter Manier oder Modern, Holzgestelle verstärken und reparieren, Oberflächen behandeln, Polsteraufbau nach Ihrem Wunsch, mit Stoff oder Leder bezogen.

Beste Stoff von Victor Rhein AG, der Stofflieferant dem ich seit Jahrzehnten vertraue.

Feinste Leder von Höltschi-Lederhandel AG, ein Garant für Qualität. Zum Beispiel das „O’leaf tan“ Sortiment, ein vegetabiles Leder, dass nur in ausgesuchten Gerbereien gefertigt wird. Ein Extrakt der aus den Blättern der Olivenbäume nach der Ernte gewonnen wird dient als Gerbstoff.

Ökologisch und Nachhaltig, oder nach einem alten Werbespruch, „quadratisch, praktisch, gut“!!

Zwei alte gutgebraucht Damenfauteuils wollen aufgefrischt werden. Das Gestell teilweise neu leimen. Die Schnüren ist noch gut, aber die Façon muss nachgarniert werden.

Neu wattieren und beziehen mit dem Stoff FELIX. Auf Kundenwunsch ohne Volant. 

açon

açon

Eine Hornrolle ist einseitig abgeschabt, kein Problem ein Stück Horn ankleben und alles wieder zurecht feilen und polieren.

Bootspolster in neuem Design. Nach Angaben des Kunden durfte ich Vorschläge machen und dann auch verwirklichen.

Webmaster und Copyright Sattler Q

alle Fotos auf dieser Homepage sind Urheberrechtlich geschützt